Banner 1Banner 2Banner 3

Wir auf Tour Gewinnspiel Gewinne und Gewinner Video DownloadPresseSponsorenImpressumKontakt


In Kooperation mit der Landeshauptstadt Erfurt
Erfurt blüht



02. April 2008

Lieder und Orte gesucht
Erfurter Verein entwickelt Gewinnspiel als Multiplikator für den Wettbewerb „Entente Florale"

Mit einer Quizreihe im Internet sollen Erfurts Chancen im bundesweiten Wettbewerb Entente Florale" aufgewertet werden. Die Idee zu der Aktion im Web hatte der Verein EURATIBOR.
LANDESHAUPTSTADT (jh).
Bevor am 10. Juli die Bewertungsjury für „Entente Florale" nach Erfurt kommt, „soll das Quiz helfen, dass wir in den vorderen Reihen landen", sagte Dieter Schollmeyer vom Gartenamt. Sponsoren seien schnell gefunden worden, die die Preise für die zwölf Wettbewerbe zur Verfügung stellen. Wöchentlich werden drei Gewinner ermittelt. Eine Kindergartengruppe singt im Internet jeweils für wenige Sekunden ein auf Blumen bezogenes Lied, das ebenso erkannt werden muss wie der Auftrittsort. „Die Auslosung der ersten Sieger erfolgt schon an diesem Freitag", informierte Torsten Schellhorn von EURATIBOR. Zu gewinnen gibt es z. B. eine Saisonkarte für die ega, Tickets fürs Schwimmbad, den Zoo und Stadtführungen oder das Erfurt Monopoly. „Die Kinder sollen über das Quiz den Gedanken der Entente Florale ins Elternhaus tragen", hofft Schellhorn.
zurück zurück