Banner 1Banner 2Banner 3

Wir auf Tour Gewinnspiel Gewinne und Gewinner Video DownloadPresseSponsorenImpressumKontakt


In Kooperation mit der Landeshauptstadt Erfurt
Erfurt blüht


22. Januar 2008

Blumenbahn in Dienst gestellt
Erfurt. Breitwürfig sollen in der Stadt in diesem Jahr die Blumen erblühen. So steht es auf dem Samentütchen beschrieben, das speziell für den Blumenwettbewerb Entente Florale 2008 von der Stadtverwaltung in Auftrag gegeben wurde. Breitwürfig wünscht sich Günter Heppe auch „erblühende“ Haltestellen. Die Verkehrsbetriebe, so kündigt es der EVAG-Geschäftsführer an, werden auf jeden Fall ihren Beitrag leisten, um Erfurts Wettbewerbsteilnahme unter dem Motto „Erfurt blüht – Ich bin dabei“ zu einem Erfolg zu machen. Für 15 Haltestellen habe man bereits Sponsoren gefunden, bis zu 30 sollen es letztendlich werden, die künftig zu einer Fahrt durch die Blumenstadt einladen sollen. Reichlich Sponsoren wurden auch gefunden für eine für den Wettbewerb gestaltete Straßenbahn. Als rollende Werbebotschaft ist diese seit gestern in der Stadt unterwegs, um bis in den Herbst im Vorbeifahren an den Wettbewerb zu erinnern.

Seitens der Stadt, so erinnerte OB Andreas Bausewein, wurden zwar 80 000 Euro für den Wettbewerb eingestellt – neben den Projekten der Stadt sei man aber vor allem auf die Initiativen der Erfurter Bürger angewiesen. Wer sich in irgendeiner Form beteiligen möchte, erhalte jede denkbare Unerstützung. Für Erfurt stünden die Chancen gut, mit diesem Wettbewerb wieder zu einer „richtigen“ Blumenstadt zu werden.
zurück zurück